Nathalie Stappert, inspired by Cherie Carter-Scott.

„Das Leben ist ein Spiel und hier sind seine (zehn) Regeln“, sagt Cherie Carter-Scott in ihrem gleichnamigen Buch.

FORTSETZUNG

Lektionen 2 – 4

Du hast Einzelunterricht auf der Schulbank Deines Lebens. Um das Ziel zu erreichen, für das Du auf die Welt gekommen bist, erhälst Du „exklusive“ Lektionen. Diese Aufgaben erhält niemand anderes in dieser Art – Du wirst Deine individuelle Lösung also nirgendwo abschreiben können. Deine Lektion ist erst dann beendet, wenn Du sie nachweislich umfassend begriffen und verinnerlicht hast. Solltest Du eine Lektion in der aktuellen Form nicht verstehen, wird das Leben sie Dir in abgewandelten Varianten immer wieder vorlegen – bis zu Deinem Tod. 

 

Als SIE diese Lektionen hörte wurde ihr klar, dass sie wenig Lust hatte, ihren ungemütlichen Themen weiterhin auszuweichen, wenn das bedeutet, dass sie diese (wie im Film Täglich grüßt das Murmeltier) immer und immer wieder durchmachen müsste. „Bis zum Tod“, das war für sie (Mitte 30) eindeutig zu lang. „Dann doch lieber jetzt einmal heftig und fertig“, sagte sie und vereinbarte ein Coaching.

Wir haben geschaut, wer ihrer Meinung nach Profi in der Lösung ihres Themas sein könnte. Und diese inneren Profis dann „befragt“. Aus den Puzzlestücken der Rückmeldungen von den Profis entwickelten wir ihren individuellen Lösungsweg – den wir anschließend in separate kleinere Etappen aufgeteilt haben, um sicherzugehen, dass sie auch am Ziel ihrer Wünsche ankommt.

 

FORTSETZUNG FOLGT

Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden.
If you like this article, feel free to share it with your friends.